Sehenswürdigkeiten

Kaserne Quartel Jaime Mota in Praia (c) TorbenbrinkerDie Märkte von Praia und Mindelo sind ein beliebtes Ziel von Touristen, die nach Kapverden reisen. Besuchenswert ist auch das ethnographische Museum von Praia. Denn darin erfährt man viel über die wechselvolle Geschichte der Inselwelt, die im Sklavenhandel eine Rolle spielte. Links im Bild siehst du eines der ältesten noch erhaltenen Gebäude in Praia, die 1826 erbaute Kaserne Quartel Jaime Mota, vor der noch einige Kanonen aufgestellt sind.

 

Die Cidade Velha bildet das historische Zentrum von Ribeira Grande. Sie war der erste europäische Kolonialstützpunkt in den Tropen und zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Stadt liegt im Süden der Insel Santiago. Im Straßenbild findest du noch zahlreiche Überbleibsel aus der Kolonialzeit wie zwei Kirchen und die königliche Festung.

Die eigentlichen Sehenswürdigkeiten von Kap Verde befinden sich unter Wasser. Tauchfreunde finden hier seltene Fische und unberührte Korallenriffe.

Mehr Sehenswürdigkeiten findest du im afrika-junior Reiseführer