Weihnachten 2019 – eine musikalische Safari durch Afrika

       

Feste feiern ohne Musik, das ist in Afrika undenkbar, besonders an Weihnachten. Überall, wo Weihnachten gefeiert wird, wird gesungen, getanzt und Musik gespielt. Wir haben uns umgesehen und einige der besten Weihnachtsvideos für euch zusammengestellt. Kommt mit auf unsere musikalische Weihnachtsreise! Es geht kreuz und quer durch Afrika. Unser erstes Weihnachtsvideo The Lion Sleeps Tonight führt in die südafrikanische Savanne. Hier auf der südlichen Halbkugel ist Sommer, während bei uns der erste Schnee fällt. Und hier gehört der Tag den Menschen, die Nacht aber gehört den Raubtieren. Wenn die Löwen doch einmal nachts schlafen, dann feiern die Menschen! Hört zu und stimmt euch ein auf afrikanische Weihnachten!

Hier geht’s zum Video The Lion Sleeps Tonight

Tolle Weihnachtsaktionen zum Mitmachen

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit beschäftigt uns, dass bei vielen afrikanischen Kindern der Gabentisch leer bleibt. Wir sind auf einige Aktionen gestoßen, die dazu beitragen, dass Weihnachten auch für diese Kinder ein Fest des Staunens und der Freude wird. Wir vergeben einen Weihnachtsstern an tolle Aktionen, an denen auch ihr teilnehmen könnt.

Unser erster Stern geht an Global Hand. Die Stiftung hat dieses Jahr ein Projekt in Kenia auf die Beine gestellt, um Straßenkindern in Nairobi Geschenke zu bringen. Kleidung, Medikamente, Schlafsäcke, aber auch Nahrungsmittel werden bereitgestellt.

Hier gehts zum Märchen des Monats


Eine spannende Adventszeit wünschen euch

Angelika und das Team von afrika junior

Vorschau: Besucht uns am 2. Adventssonntag wieder und begleitet uns auf unserer musikalischen Weihnachtssafari durch Afrika.