Abenteuer

Icon FeuerIn Afrika werden viele Abenteuergeschichten über das Leben im Busch, in der Wüste, im Urwald und in den großen Städten erzählt. Einige Geschichten sind frei erfunden, aber die meisten sind wahr. Die Besten Abenteuergeschichten stellen wir dir hier vor.

Bittere Bananen Yussuf lebt am Rand des Regenwaldes und ist vertraut mit den Gefahren im Dschungel. Er ist geschickt, kann behende die Palmen hoch klettern und zapft den Saft, der heiß begehrt ist. Nur den Dieben, die seinen Palmsaft klauen, ist er nicht so schnell gewachsen.

Meine Oma lebt in Afrika  Eric fliegt mit seinem afrikanischen Papa und seinem Freund Flo zum ersten Mal nach Afrika, um seine Oma kennenzulernen. Was Eric dabei erlebt, ist erstaunlich, lustig und harrsträubend, und manchmal alles zusammen.

Stadt aus Sand

Stadt aus Sand Ein dunkler Fürst treibt in der verwunschenen Stadt aus Sand sein Unwesen. Er verschlingt die Seelen der Griots, und Rokias Großvater ist ein Griot. Rokia zieht durch die Wüste, um die Stadt aus Sand zu finden und ihren Großvater zu retten.

Sidwell und der Müllhaldenmann Sidwell muss mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in ein Township von Johannesburg umziehen. Hier trifft er den Müllhaldenmann, der ihm eine gehöirge Angst einjagt, aber nicht immer bedrohlich sind.

Geier

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt von Hermann Schulz. Temeo Kirschstein hat eine resolute afrikanische Mutter. Sein Vater ist ein Gesteinsforscher aus Deutschland, der immer auf der Suche nach der Goldader ist. Als sein Vater verunglückt, soll Temeo allen möglichen Leuten im Dorf Geld aus der Tasche quatschen. Keine einfache Aufgabe.

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika von Oliver Scherz.  Illustriert von Barbara Scholz. Thienemann 2014. Elefant Abuu will seine Familie in Afrika wiedersehen und bricht eines Abends aus dem Zoo aus. Die Geschwister Joscha und Marie

Diese Bücher und viele andere über Abenteuer in Afrika findest du in deiner Kinderbibliothek